Entstehung der Erfahrungsberichte

Polyvalente Aufgaben sind anders. Jeder Schüler findet eine zutreffenden Antwort und einige auch sehr viele oder besonders kreative. Das funktioniert fast immer. Im Unterricht haben Lehrer vieler Schulen mit diesen Aufgaben experimentiert: eine Aufgabe - viele Ideen - viel Spass. Nehmen Sie sich die Zeit zum Lesen und Sie werden über die Vielfalt der Erfahrungen staunen.

Die Erfarungsberichte stammen aus einjährigen, internetgestützten Fortbildungsveranstaltungen zum Unterrichten mit polyvalenten Aufgaben (UPOLA), die von der Telekomstiftung im Rahmen des Projektes "Mathematik anders machen" unterstützt wurden.

Beim Einsatz dieser Aufgaben sollten Sie die weiteren Hinweise, Empfehlungen und Warnungen beachten, die Sie auf der Seite Polyvalente Aufgaben finden.